Alain Sutter

Alain Sutter, geb. 1968, wuchs in Bern- Bümpliz auf. Mit 17 Jahren wurde er Profi beim GC Zürich und spielte schon wenige Monate später auch für die Schweizer Fussball Nationalmannschaft, für die er insgesamt 63 Mal im Einsatz war.

Nach einem Wechsel zu den Berner Young Boys kehrte er zu GC zurück, bevor ihn seine Karriere ins Ausland führte: Sutter kickte in Deutschland für den 1.FC Nürnberg, Bayern München und den SC Freiburg und schliesslich in den USA für die Dallas Burn. In den USA erlebte er zuvor mit der WM-Teilnahme 1994 der Nationalmannschaft einen weiteren sportlichen Höhepunkt seiner Karriere, die er im Alter von 30 Jahren beendete. Heute arbeitet er leidenschaftlich gerne mit Menschen.

Als Coach für Potentialentfaltung unterstützt er insbesondere Sportler, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung und im Erreichen ihrer Wünsche und Träume. Ausserdem arbeitet er als TV Fussball-Experte, Berater und Life Kinetik-Trainer, engagiert sich als Jugendfussball-Coach und ist Laureus-Botschafter. Er hat eine eigene Praxis für Coaching in Richterswil am Zürichsee.

http://www.alainsutter.ch/home-cat225.html

    Giger Verlag GmbH

    Bubental 51

    8852 Altendorf

    Schweiz

    info@gigerverlag.ch

    +41 (0) 55 442 68 48

    • Weiß Facebook Icon
    • Weiß Instagram Icon

    © 2020 Giger Verlag GmbH