Jan Adriaan Zwarteveen

Jan Adriaan Zwarteveen geboren am 2. März 1958 ist ein erfolgreicher Musikproduzent aus den Niederlanden. Er debütierte am 8. November 1980 mit seinem Programm, Een Mondje Frans, von Ignace Schretlen (TROS) und einem Gedicht über die französische Sängerin Edith Piaf.

In Holland und Belgien schreibt er Texte und Musik für Artisten wie z.B. Pierre Kartner (Vater Abraham), Imca Marina, Ronny Tober, Mieke, Bonnie St. Claire und viele andere. Auch produzierte er diverse Theater Programme. Im Jahr 2008 entdeckte er den kleinen Kinderstar Jordy von Loon, für den er einige Nr. 1 Hits geschrieben hat.

Im Jahr 2014 produzierte er zusammen mit Schlagersänger Hein Simons das niederländische Album „Thuis“, das insgesamt 13 Wochen lang in den Album Charts war. Diese Zusammenarbeit war die Basis und Entstehung für diese Biographie vom grössten Kinderstar der Nachkriegszeit Heintje.

Giger Verlag GmbH

Bubental 51

8852 Altendorf

Schweiz

info@gigerverlag.ch

+41 (0) 55 442 68 48

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 Giger Verlag GmbH