top of page

    Peter Faust & Harun Aschrafi

    Peter Faust ist Autor zahlreicher Kunstbücher. Er hat eine Ausbildung in der Porzellanmalerei der klassischen europäischen und asiatischen Art durchlaufen und sich gleichzeitig an der Kunstgewerbeschule Zürich weitergebildet. Im Laufe seiner über 30-jährigen Karriere hat er seinen eigenen Stil entwickelt und die Porzellanmalerei revolutioniert. Verschiedene moderne Techniken kommen zur Anwendung sowohl auf Bildplatten, Objekten und Figuren. Er ist Gewinner von vielen internationalen Preisen und arbeitet für renommierte europäische Porzellanmanufakturen. Für eine Schweizer Uhrenmanufaktur hat er Zifferblätter entworfen. Design und Malerei für Schwimmbäder und Badezimmer zählen ebenfalls zu seinen vielseitigen Tätigkeiten. Peter Faust gibt weltweit Seminare. Sein Atelier ist am Zürichsee.

     

    Harun Aschrafi ist 1978 in Kabul, Afghanistan, geboren, aufgewachsen und hat dort seine Ausbildung absolviert. Danach lebte er in England und arbeitete in einigen Kreativ-Ateliers. Innendekorationen und Malereien auf Holz mit verschiedensten Anwendungen waren dabei unter anderem seine Spezialbereiche. Seit über 15 Jahren lebt der Künstler in der Schweiz und malt seit dem Jahre 2006 im Atelier von Peter Faust. Hier kommen ihm seine vielfältigen Begabungen und früheren Tätigkeiten zugute. In der Porzellanmalerei hat er neue Techniken entwickelt
    und bringt frische Ideen aus seiner afghanischen Kultur in Form von Ornamenten, Schriften und asiatischen Farbkombinationen ein. In Verbindung mit den klassischen und zeitgenössischen Techniken in der Porzellanmalerei ergeben sich so spannende Kreationen.

    http://www.faustharun.ch/

    Produkte

    bottom of page